· 

Herbstzauber

In der Blüte des Lebens - dieser Titel passt wunderbar zu dem Ereignis einer Schwangerschaft, denn es gibt wohl kaum einen lebendigeren Augenblick als den, wenn man als Eltern neues Leben schenken kann!

Wie eine zarte Blume wächst und gedeiht das noch zerbrechliche Kind, braucht Liebe und Nahrung. Wenn es groß genug ist, kann es, stark geworden, selbst neues Leben schenken und die Ernte des Lebens kann eingeholt werden. Zeugung und Geburt sind individuell und doch haben sie eines gemeinsam - nur mit Liebe wächst noch mehr Liebe heran!

Anfangs weiß man nie genau, was einen erwartet, was aus dieser kleinen Blüte wird, aber die Zeit und die Mühen zeigen, was wächst und gedeiht. Das Kind, der eigene Spross - die Bezeichnung kommt nicht von irgendwo her! 

Und doch, auch wenn alle Kinder Liebe, Luft und Nahrung brauchen, so wachsen sie, je nach Umständen ganz anders heran, werden einzigartig. Da kann man als Kind froh sein, wenn man so ein liebevolles Elternhaus hat, dass  einen groß werden lässt, wie man es braucht!

Vielen Dank an die mutige und zauberhafte  Mama, die ihr Glück im Herbst mit uns geteilt hat. Alles Gute und Liebe Ihrer Familie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lina Luchs Fotografie  

Mail: linaluchsfotografie@gmail.com

 

 ® Alle Rechte vorbehalten