· 

Der Winter geht, das Leben kommt!

Der Februar ist in seinen letzten Zügen, es kündigen sich schon hier und da die ersten Frühblüher an. Krokusse, Schneeglöckchen und Christrosen blühen fleißig um die Wette.

 

Trotz kaltem Wetter linste die Sonne an diesem Samstagmorgen um die Ecke, was einen werdenden Elternpaar die Möglichkeit gab, ein Fotoshooting mit mir wahrzunehmen. Die Mama trotzte mutig den Temperaturen und wünschte sich ein elegantes Kleid. Dies steht jeder Frau offen, niemand muss bei mir frieren oder etwas anziehen, dass nicht zu ihr/ihm passt.  Nach dem Bild ging es auch gleich wieder in den kuscheligen Cardigan. 

Da der Winter zwar erste Knospen im Wiesenbereich zeigt, aber sonst noch etwas schüchtern ist, suchten wir uns Strukturen wie eine Pergola, große Bäume und Mauern. Der grüne Efeu war ebenfalls sehr hilfreich und diesen sehe ich als Symbol ewigwährendes Lebens - er ist stets immergrün und kommt mit wenig zurecht. Jede Familie hat ihre eigenen Symbole und Rituale, die es zu pflegen und weiter zu geben gilt. Das schafft Verbundenheit und Sicherheit, gerade in Zeiten wie diesen.

Es war, besonders für die Mama, ein toller Umstand, dass ihr Partner ebenfalls am Shooting teilnahm. Partner geben Halt und bringen einen zum Lachen. Ich kann die Männer/Frauen nur ermutigen, mitzumachen, schließlich sind es Ihr Partner und Ihr Kind. Neben den Ultraschallbildern sind es die ersten Bilder des Kindes / der Kinder. Erinnerungen sind umso wertvoller, je eher man sie mit vertrauten Personen teilen kann. So hat man ein gemeinsames Erlebnis, vom dem man auch in der Zukunft noch sprechen kann.

 

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei den (werdenden) Eltern, die diesen schönen Mittag mit mir verbracht haben und wünsche Ihnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die kommende Familienzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Lina Luchs Fotografie  

Mail: linaluchsfotografie@gmail.com

 

 ® Alle Rechte vorbehalten